Cooper von der Kaiserburg

Mein Cooper, mein erster Großpudel, musste im Alter von fast 15,5 Jahren erlöst werden.
Er war einfach einmalig. 
Eine richtige Hundepersönlichkeit, immer gelassen, freundlich zu allem und jeden. Wo er aufgetaucht ist, hat er durch seine imposante Erscheinung beeindruckt und durch sein Wesen Mensch und Tier überzeugt. 
Alle hatten durch seine ruhige, zurückhaltende Art Vertrauen zu ihm, Katzen, Hunde, Kinder.
Großen Spaß hatte er mit mir in jungen Jahren in der Rettungshundestaffel, später waren wir als Besuchshundeteam unterwegs.
Cooper lebt in seinen zahlreichen Kindern und Enkeln weiter und auch da zeigt sich sein besonderer Charakter in seinem Erbe.
Mit Sissy, meinem Yorkie, war er jahrelang ein unzertrennliches Team, vielleicht hüpft ihr jetzt wieder zusammen über die grünen Wiesen hinterm Regenbogen.
In meinem Herzen hast du für immer einen ganz besonderen Platz.

geb. 17.04. 2007     gest. 23.9.2022

HD frei, ED frei, Pl frei, PRA, Katarakt frei

Cooper ist mein erster Großpudel. Nach vielen Jahren, in denen er sein einmaliges gelassenes, souveränes, immer freundliches Wesen an viele Welpen weitergeben konnte, ist er aus der Zucht gegangen.

Natürlich ist und bleibt er mein ganz besonderer Herzenshund und wird als ruhender Pol im Rudel immer seinen Platz hier haben.