Ida vom Kirschgarten

Ida ist nun auch in Rente gegangen. Sie hat uns wundervolle Welpen geschenkt, hat diese mit Ruhe und Gedult aufgezogen und hatte nie gesundheitliche Probleme während der Aufzucht. Ebenso ihre Welpen, immer dick, rund, zufrieden. Es war immer die wahre Freude.

Ida ist eine Ausnahme - Zuchthündin, der ich so viel verdanke. Natürlich bleibt sie für immer hier.


Großpudel schwarz

Geboren 25.10.2015

Vater: Filou Favor von der Drachenschlucht

Mutter: Babette vom Kirschgarten

Größe: 57cm Schulterhöhe

HD A/A-frei

ED 0/0 - frei

beides ausgewertet durch Dipl.-Med. Vet. Mladen Bozicevic

Patellaluxation (PL) -  frei

Frei von vererbbaren Augenerkrankungen ( geprüft durch Dr. Med.vet. Schramm, Erlangen, Mitglied im DOK), wie PRA, Katarakt, MPP, RD, CEA und einige andere

genetische Untersuchungen:

Degenerative  Myelopathie :Genotyp N/N frei

prcd-PRA : Genotyp N/N frei 

Progressive Retinaatrophie (rcd4 PRA) Genotyp N/N frei

vWD (von Willebrand Desease): Genotyp N/N frei 

NEWSNeonatale Enzephalopathie): Genotyp N/N  frei

Farbgenetik: 

Lokus B: B/b, d.h. sie trägt Braun

Lokus E: E/e, d.h, sie trägt die Anlage für weiß, apricot, red 

Lokus A: At/Ay, Lokus K: kb/kb sie kann keine Welpen in Black and Tan bekommen

 

vollzahnig, Scherengebiss

Zuchttauglichkeitsprüfung: uneingeschränkt zuchttauglich, bestanden am 15.05. 2017

Begleithundeprüfung vom Bayerischen Jagdverband im Sommer 2017 mit Bestnote bestanden