29.Januar 2019

Einen Tag müssen wir uns noch gedulden, dann weiß ich, ob Ida Welpen erwartet.

Morgen (gegen Abend) haben wir einen Termin zum Ultraschall.

Ich hoffe, mein Gefühl und die ersten Anzeichen täuschen mich nicht, ich glaube ja schon dass sie trächtig ist.

Sie ist viel anhänglicher und schmusiger als sonst, seit ein paar Tagen mag sie früh nichts fressen, dafür bekommt sie abends richtig Kohldampf. Sie braucht anscheinend auch mehr Wärme, wenn wir den Holzofen an haben, legt sie sich direkt davor und schaut ganz verträumt ins Feuer.

Morgen werde ich berichten, ich bin selbst schon ganz kribbelig.

Hier Ida und das Feuer:

30.Januar 2019, 30.Trächtigkeitstag, 5.Woche

Ida ist trächtig!

Gestern beim Ultraschall haben wir ca. 8 Fruchtblasen mit schlagenden Herzen gesehen.

Zeit, den Papa der zukünftigen Welpen vorzustellen:

Sweet Magic Dreams Marvin, HD+ED frei, DM+vWD1+NE+prcdPRA+prcd4PRA-frei

https://www.ivr-ev.de/f%C3%BCr-z%C3%BCchter/deckr%C3%BCdenverzeichnis/

 

12. Februar 2019, 42.Trächtigkeitstag, Ende 6.Woche

Jetzt sind es wirklich nur noch 3 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin.

Ida geht es sehr gut, sie hat ständig Hunger und steht immer hinter mir, sobald ich in die Küche gehe.

Natürlich bekommt sie schon mehr als normal und dementsprechend wächst das Bäuchlein. Auch ihre Zitzen sind schon sehr deutlich zu sehen und bilden einen kleinen Hof.

Ich sehe schon eine deutliche Wölbung.

Ich bin schon so neugierig, wieviele Welpen es wohl werden und wie sie aussehen.

Hier ein Bauchbild, das ich jetzt wöchentlich aktualisiere: