Divine over the Sky ( Heidi)

Geboren 10.10.2007, gestorben 10.04.2020

"Die Augen eines alten Hundes...sprechen eine besondere Sprache...

Sie spiegeln die Geschichte eines ganzen Lebens...Erzählen von Liebe und Vertrauen...von Schicksal und Gelassenheit...je älter sie werden...umso intensiver werden diese lautlosen Gespräche...diese stillen Momente...voller Liebe und Wärme...Es braucht keine Worte um zu verstehen...Die Weisheit eines alten Hundes ist ein Geschenk...und es ist etwas ganz Besonderes, sie auf dem letzten Abschnitt ihres Lebens zu begleiten."

Sylvia Raßloff

Meine Heidi, du hast deine letzte Reise angetreten.

Ich kann es noch gar nicht glauben, es ging so schnell, am Abend vorher noch fröhlich den langen Spaziergang mitgelaufen, ich hatte die Kamera dabei und habe dich noch fotografiert, wie du den Frühling inhalierst und dich des Lebens freust.
Am nächsten Morgen mussten wir dich begraben, in der Nacht ist etwas in deinem Körper passiert, ein unentdeckter Tumor hat das Bluten begonnen und wir konnten nur noch dafür sorgen, dass du nicht mehr leiden musst.
Meine Kleine, mit dem riesen Ego und dem unerschütterlichen Charakter, 12,5 Jahre, auf den Tag genau, durftest du werden.
Du hast ganz tollen Hundebabys das Leben geschenkt, du hast es geliebt Mama zu sein und als du zu alt für eigene Babys warst, hast du deiner Tochter beim Aufziehen deiner Enkel geholfen und sogar mit gesäugt.
Deine Pudelfamilie durfte sich noch von dir verabschieden, als du es geschafft hattest. Als wir dich hinaus getragen haben und in die Erde gelegt haben, haben alle Pudel im Wohnzimmer laut geheult, wie Wölfe. Das haben sie noch nie gemacht, wenn wir zuhause waren.
Adieu meine Gute.