Karla vom Kirschgarten

 

Großpudel anthrazit

Geboren 16.08.2016

Vater: Filou Favor von der Drachenschlucht

Mutter: Beverly White and Black

Größe: ? Schulterhöhe

HD A/A-frei

ED 0/0 - frei

beides ausgewertet durch Dipl.-Med. Vet. Mladen Bozicevic

Patellaluxation (PL) -  frei

Frei von vererbbaren Augenerkrankungen ( geprüft durch Dr. Kerstin Leuzinger, Mitglied im DOK), wie PRA, Katarakt, MPP, RD, CEA und einige andere

Degenerative Myelopathie-PCR: frei - Genotyp N/N (Exon2)

prcd-PRA : frei  Genotyp N/N

Progressive Retinaatrophie (rcd4 PRA) Genotyp N/N

vWD (von Willebrand Desease) Typ I frei Genotyp N/N

NEWS ( Neonatale Enzephalopathie)  Genotyp N/ NEWS

Farbgenetik: 

Lokus B: B/b, d.h. sie trägt Braun

Lokus E: E/e, d.h, sie trägt die Anlage für weiß, apricot, red

 

Karla ist 2016 bei mir geboren, eine Tochter meiner Beverly aus ihrem großen Wurf von 13 Welpen, von denen sie 12 gesund aufziehen konnte.

Sie ist eine sehr freundliche, eher zurückhaltende Hündin, die nicht gleich auf jeden zugeht und sich bei neuen Begegnungen eher im Hintergrund hält. Bis sie auftaut, dann ist sie ein großer Schmuser.

Karla ist eine große, sportliche Hündin, die draußen für ihr Leben gerne rennt und saust.

In unserem Hunderudel ist sie der liebe, verträgliche, immer zum Spiel bereite "Kumpeltyp", die eher einsteckt als austeilt. Mit unserem Welpennachwuchs Cedric ist sie ganz freundlich und geduldig und lässt sich auf seine Welpenspiele ein.

Karla wird in nächster Zeit noch dem Zuchtwart vorgestellt und zuchttauglich geschrieben. Alle Untersuchungen hat sie mit spitzenmäßigen Ergebnissen absolviert.

    

9 Wochen                                                                      6 Monate

    

15 Monate                                                                           2 Jahre